In der persönlichen Aktionen-Liste sieht die BeraterIn auf einen Blick, was gerade zu tun ist. Die einzelnen Punkte werden sauber in verschiedene Kategorien unterteilt und nach Datum und Wichtigkeit sortiert.
Dabei ist es jederzeit möglich die jeweiligen Bezugsdokumente über einen Quersprung direkt aufzurufen.
„Intelligent“ nennen wir unser Aktionsystem deshalb, weil viele Aktionen vollautomatisch erzeugt und kontrolliert werden. Wiedervorlagen zu einer Kalkulation z.B. werden in allen wichtigen Phasen des Projektes automatisch angelegt.
Und da diese Aktion genau „weiss“, wozu sie gehört, kann man mit einem Quersprung direkt aus der Aktionenliste wiederum die Karteikarte des Ansprechpartners öffnen.
Während der Workflow einer Jobkalkulation bzw. eines Kostenvoranschlages läuft, werden in verschiedenen Statusphasen automatisch Aktionen angelegt.
Wenn z.B. ein KVA für die Freigabe zum Kunden geschickt wird, wird automatisch eine Wiedervorlageaktion mit einer definierten Fälligkeit (z.B. 7 Tage) angelegt.
Innerhalb dieser Zeit sollte dann eine Reaktion vom Kunden kommen, wenn nicht, erinnert die Wiedervorlage den Berater daran, nachzufragen.
Man kann diesen Termin natürlich verschieben, muss dann einen Grund angeben.
Um die Akzeptanz dieser sinnvollen und wichtigen Aktionsverwaltung bei den Beratern zu erhöhen, ist es der Teamleitung jederzeit möglich, den allgemeinen Aktionsstatus der Mitarbeiter zu kontrollieren.